Making brands
future ready

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Menschen, Marken und Märkte sind mehr in Bewegung als je zuvor. Unternehmen müssen sich aktiv dieser Dynamik stellen und auch zu globalen Trends wie Purpose, Nachhaltigkeit und Diversität auf Markenebene eine Haltung entwickeln. Mein Anspruch ist es, Marken konsequent von der Zukunft her zu denken und sie mit der Gegenwart zu verbinden. Das Beste aus Gegenwart und Zukunft fließt so zusammen zu inspirierenden Markenlösungen.

Menschen, Marken und Märkte sind mehr in Bewegung als je zuvor. Unternehmen müssen sich aktiv dieser Dynamik stellen und auch zu globalen Trends wie Purpose, Nachhaligkeit und Diversität auf Markenebene eine Haltung entwickeln. Mein Anspruch ist es, Marken konsequent von der Zukunft her zu denken und sie mit der Gegenwart zu verbinden. Das Beste aus Gegenwart und Zukunft fließt so zusammen zu inspirierenden Markenlösungen.

Menschen, Marken und Märkte sind mehr in Bewegung als je zuvor. Unternehmen müssen sich aktiv dieser Dynamik stellen und auch zu globalen Trends wie Purpose, Nachhaligkeit und Diversität auf Markenebene eine Haltung entwickeln. Mein Anspruch ist es, Marken konsequent von der Zukunft her zu denken und sie mit der Gegenwart zu verbinden. Das Beste aus Gegenwart und Zukunft fließt so zusammen zu inspirierenden Markenlösungen.

Menschen, Marken und Märkte sind mehr in Bewegung als je zuvor. Unternehmen müssen sich aktiv dieser Dynamik stellen und auch zu globalen Trends wie Purpose, Nachhaligkeit und Diversität auf Markenebene eine Haltung entwickeln. Mein Anspruch ist es, Marken konsequent von der Zukunft her zu denken und sie mit der Gegenwart zu verbinden. Das Beste aus Gegenwart und Zukunft fließt so zusammen zu inspirierenden Markenlösungen.

Menschen, Marken und Märkte sind mehr in Bewegung als je zuvor. Unternehmen müssen sich aktiv dieser Dynamik stellen und auch zu globalen Trends wie Purpose, Nachhaligkeit und Diversität auf Markenebene eine Haltung entwickeln. Mein Anspruch ist es, Marken konsequent von der Zukunft her zu denken und sie mit der Gegenwart zu verbinden. Das Beste aus Gegenwart und Zukunft fließt so zusammen zu inspirierenden Markenlösungen.

Die
Leistungen 

Die
Leistungen 

Die
Leistungen 

Die
Leistungen 

Die
Leistungen 

Für Unternehmen

Für Unternehmen

Für Unternehmen

Für Unternehmen

Für Unternehmen

Ich unterstütze Unternehmen im internen Markenprozess – von der Jetzt-Analyse und aktuellen Herausforderungen über Ziel, Sinn, Zweck und Wert der Marke. Für einen erfolgreichen Prozess lege ich wert auf die Einbeziehung alle relevanten Entscheidungsträger, damit die klare Markenvision konsistent ins Unternehmen getragen werden kann. Optional kann ich die Leitung des Launchprozesses auf Kreativseite übernehmen und die Übersetzung der erarbeiteten Strategie in Design und Kommunikation begleiten.

Text kommt noch. prozess gleicht dem anderen, da keine Marke der anderen gleicht. Nach einem Erstgespräch folgt als wichtigster Teil immer die Discovery. Im Anschluß spreche ich eine Empfehlung aus, wie der weitere Prozess aussehen sollte, um Ihrer Marke gerecht zu werden.

Text kommt noch. prozess gleicht dem anderen, da keine Marke der anderen gleicht. Nach einem Erstgespräch folgt als wichtigster Teil immer die Discovery. Im Anschluß spreche ich eine Empfehlung aus, wie der weitere Prozess aussehen sollte, um Ihrer Marke gerecht zu werden.

Text kommt noch. prozess gleicht dem anderen, da keine Marke der anderen gleicht. Nach einem Erstgespräch folgt als wichtigster Teil immer die Discovery. Im Anschluß spreche ich eine Empfehlung aus, wie der weitere Prozess aussehen sollte, um Ihrer Marke gerecht zu werden.

Text kommt noch. prozess gleicht dem anderen, da keine Marke der anderen gleicht. Nach einem Erstgespräch folgt als wichtigster Teil immer die Discovery. Im Anschluß spreche ich eine Empfehlung aus, wie der weitere Prozess aussehen sollte, um Ihrer Marke gerecht zu werden.

Für Agenturen

Für Agenturen

Für Agenturen

Für Agenturen

Für Agenturen

Agenturen unterstütze ich entweder punktuell im markenstrategischen Part oder als strategische Begleitung für einen ganzen Markenprozess. Angefangen bei der Recherche, über Kunden-Workshops bis zur Zukunftsvision. Um die Strategie zum Leben zu erwecken, begleite ich anschließend optional die Übersetzung in eine visuelle Markenidentität, Kommunikationsansätze und ein stimmiges Gesamtergebnis – von der Visitenkarte bis zum Mitarbeiterverhalten.

Text kommt noch. prozess gleicht dem anderen, da keine Marke der anderen gleicht. Nach einem Erstgespräch folgt als wichtigster Teil immer die Discovery. Im Anschluß spreche ich eine Empfehlung aus, wie der weitere Prozess aussehen sollte, um Ihrer Marke gerecht zu werden.

Text kommt noch. prozess gleicht dem anderen, da keine Marke der anderen gleicht. Nach einem Erstgespräch folgt als wichtigster Teil immer die Discovery. Im Anschluß spreche ich eine Empfehlung aus, wie der weitere Prozess aussehen sollte, um Ihrer Marke gerecht zu werden.

Text kommt noch. prozess gleicht dem anderen, da keine Marke der anderen gleicht. Nach einem Erstgespräch folgt als wichtigster Teil immer die Discovery. Im Anschluß spreche ich eine Empfehlung aus, wie der weitere Prozess aussehen sollte, um Ihrer Marke gerecht zu werden.

Der Branding Prozeß 

Der Branding Prozeß 

Der Branding Prozeß 

Der Branding Prozeß 

Der Branding Prozeß 

So wie keine Marke einer anderen gleicht, gilt das auch für einen Markenprozess. Nach einem Vorgespräch folgt als wichtigster Teil immer die Discovery Phase. Aus den gewonnen Erkenntnissen entsteht eine Empfehlung, wie der weitere Prozess aussehen sollte, um Ihrer Marke gerecht zu werden.

Kein Markenprozess gleicht dem anderen, da keine Marke der anderen gleicht. Nach einem Erstgespräch folgt als wichtigster Teil immer die Discovery. Im Anschluß spreche ich eine Empfehlung aus, wie der weitere Prozess aussehen sollte, um Ihrer Marke gerecht zu werden.

Kein Markenprozess gleicht dem anderen, da keine Marke der anderen gleicht. Nach einem Erstgespräch folgt als wichtigster Teil immer die Discovery. Im Anschluß spreche ich eine Empfehlung aus, wie der weitere Prozess aussehen sollte, um Ihrer Marke gerecht zu werden.

Kein Markenprozess gleicht dem anderen, da keine Marke der anderen gleicht. Nach einem Erstgespräch folgt als wichtigster Teil immer die Discovery. Im Anschluß spreche ich eine Empfehlung aus, wie der weitere Prozess aussehen sollte, um Ihrer Marke gerecht zu werden.

BrandingProcess

Discover

Discover

Discover

Discover

In der Discovery Phase tauchen wir tief ein, um das Unternehmen, seine Marke und seine Kunden in allen Facetten richtig kennenzulernen. Was Marken über sich selbst denken und sagen, unterscheidet sich oft stark von dem, was deren Kunden darüber denken. Diese Konflikte gilt es aufzugreifen und zu klären. Mit diesem Erkenntnisgewinn gelingt der Übergang in die Klärungsphase.

In der Discovery Phase tauchen wir tief in das Unternehmen ein, um die Marke in allen Facetten richtig kennenzulernen. Was Marken über sich selbst denken und sagen, unterscheidet sich oft stark von dem, was deren Kunden darüber denken. Diese Konflikte gilt es aufzugreifen und zu klären. Mit diesem Erkenntnisgewinn gelingt der Übergang in die Klärungsphase.

In der Discovery Phase tauchen wir tief in das Unternehmen ein, um die Marke in allen Facetten richtig kennenzulernen. Was Marken über sich selbst denken und sagen, unterscheidet sich oft stark von dem, was deren Kunden darüber denken. Diese Konflikte gilt es aufzugreifen und zu klären. Mit diesem Erkenntnisgewinn gelingt der Übergang in die Klärungsphase.

In der Discovery Phase tauchen wir tief in das Unternehmen ein, um die Marke in allen Facetten richtig kennenzulernen. Was Marken über sich selbst denken und sagen, unterscheidet sich oft stark von dem, was deren Kunden darüber denken. Diese Konflikte gilt es aufzugreifen und zu klären. Mit diesem Erkenntnisgewinn gelingt der Übergang in die Klärungsphase.

Brand Audit
Mission & Vision
Kunden Touchpoints
Hauptprodukte & -services
Kultur und Historie
Wettbewerbslandschaft
Marktumfeld
Research & Insights
Interviews &Umfragen

Brand Audit
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Clarify

Clarify

Clarify

Hier werden die gesammelten Daten destilliert und in Worte und Strategien übertragen, um zu bestimmen, wo die Marke heute steht und wohin es gehen soll. Diese Phase der Klärung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Markenentwicklung. Wir schauen uns die Zielgruppen und was ihnen wichtig ist, genau an, untersuchen die Marke im Vergleich zu den Mitbewerbern und formulieren ein Nutzenversprechen. 

Hier werden die gesammelten Daten destilliert und in Worte und Strategien übertragen, um zu bestimmen, wo die Marke heute steht und wohin es gehen soll. Diese Phase der Klärung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Markenentwicklung. Wir gucken uns genau die Zielgruppen an und was ihnen wichtig ist, betrachten die Marke im Vergleich mit den Mitbewerbern und definieren das Nutzenversprechen. 

Zukunftsvision
Kernwerte

Marken-Attribute
Stärken & Schwächen
Chancen & Gefahren
Publikum
Zielgruppen
Differenziatoren
Positionierung
Nutzenversprechen 

Zukunftsvision
Kernwerte

Marken-Attribute
Stärken & Schwächen
Chancen & Gefahren
Publikum
Zielgruppen
Differenziatoren
Positionierung
Nutzenversprechen 

Zukunftsvision
Kernwerte

Marken-Attribute
Stärken & Schwächen
Chancen & Gefahren
Publikum
Zielgruppen
Differenziatoren
Positionierung
Nutzenversprechen 

Identify

Identify

Identify

Was bisher verbalisiert wurde, wird in dieser Phase in eine visuelle Markenpersönlichkeit übersetzt. Das Brand Design gibt der Marke ein Gesicht und macht sie zum ersten Mal fühl- und erlebbar. Alle kreativen Ergebnisse werden konsequent aus den vorher definierten Werten und der Haltung entwickelt, so dass ein schlüssiger, attraktiver Außenauftritt für die Marke gelingt.

Name
Logo
Claim
Kernaussagen
Visuelle Identität
Farbwelt
Bildsprache
Grafikstil
Tonalität
Guidelines

Name
Logo
Claim
Kernaussagen
Visuelle Identität
Farbwelt
Bildsprache
Grafikstil
Tonalität
Guidelines

Apply

Apply

Apply

In dieser Phase werden die vorher definierten Brand Elemente zum Leben erweckt, z.B. in Websites, Social Media Auftritten und Beschilderungen. Entscheidend für den Erfolg einer neuen Markenstrategie ist aber, dass das Gesamterlebnis der Marke auf allen Ebenen wasserdicht ist; dazu gehört die Tonalität in der Kommunikation, die Gestaltung des Mitarbeiterverhaltens und des Kundenerlebnis. 

 

In dieser Phase werden die vorher definierten Brand Assets zum Leben erweckt, z.B. Websites, Social Media Auftritte und Beschilderungen. Entscheidend für den Erfolg einer neuen Markenstrategie ist aber, dass das Gesamterlebnis der Marke auf allen Ebenen wasserdicht ist; dazu gehört die Tonalität in der Kommunikation, die Gestaltung des Mitarbeiterverhaltens und des Kundenerlebnis. 

 

In dieser Phase werden die vorher definierten Brand Assets zum Leben erweckt, z.B. Websites, Social Media Auftritte und Beschilderungen. Entscheidend für den Erfolg einer neuen Markenstrategie ist aber, dass das Gesamterlebnis der Marke auf allen Ebenen wasserdicht ist; dazu gehört die Tonalität in der Kommunikation, die Gestaltung des Mitarbeiterverhaltens und des Kundenerlebnis.  

In dieser Phase werden die vorher definierten Brand Assets zum Leben erweckt, z.B. Websites, Social Media Auftritte und Beschilderungen. Entscheidend für den Erfolg einer neuen Markenstrategie ist aber, dass das Gesamterlebnis der Marke auf allen Ebenen wasserdicht ist; dazu gehört die Tonalität in der Kommunikation, die Gestaltung des Mitarbeiterverhaltens und des Kundenerlebnis. 

Marken Manifest
Mitarbeiterverhalten
Website
Social Media
Geschäftsausstattung
Leitsysteme
Kommunikationskonzept
Verpackungsdesign
Informationsdesign
Customer Experience

Marken Manifest
Mitarbeiterverhalten
Website
Social Media
Geschäftsausstattung
Leitsysteme
Kommunikationskonzept
Verpackungsdesign
Informationsdesign
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Mitarbeiterverhalten
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Social Media
Geschäftsausstattung
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Kommunikationskonzept
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Smitten

Kleine Rainstr. 44b
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Fon +49.40.30 723 270
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